MAIT Germany & SCIROTEC gehen gemeinsame Wege

SCIROTEC GmbH wird Teil der MAIT Gruppe

Rottweil, 04.02.2022, Die MAIT Gruppe bleibt weiterhin auf Wachstumskurs und stärkt mit der Integration der süddeutschen SCIROTEC GmbH die Position als führender Digitalisierungspartner in der Fertigungsindustrie.

Zum 01.02.2022 wird die SCIROTEC GmbH in die MAIT Gruppe integriert und wird zukünftig als Tochtergesellschaft der MAIT Germany GmbH fungieren.
Damit wächst MAIT um den baden-württembergischen Standort Tübingen, 12 Digitalisierungs-ExpertInnen und rund 160 Kunden. Das Hauptmotiv der Akquisition ist die Stärkung der Position im deutschen PTC PLM-Markt. Die SCIROTEC GmbH ist umfassender Lösungsanbieter für PLM-Lösungen mit PTC, von der klassischen CAD-Anwendung, über vernetzte PLM-Lösungen bis hin zu IoT. Der gemeinsame Weg beruht auf einer langjährigen partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Die österreichische MAIT Tochter TECHSOFT und SCIROTEC haben bereits in den letzten Jahren zahlreiche Kundenprojekte Hand in Hand gelöst. Denn viele eigens entwickelte TECHSOFT Lösungen erweitern auch aktuell schon das Lösungsportfolio von SCIROTEC.

„Wir waren genauso wie MAIT bereits in den letzten Jahren auf Wachstumskurs. Als Teil der MAIT Gruppe haben wir nun eine starke Organisation hinter uns, mit der wir diesen Kurs beibehalten können. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kunden bedeutet das noch mehr Leistung und Sicherheit.
Es ist für uns eine großartige Entwicklung, dass unsere gute und vertrauensvolle Partnerschaft mit TECHSOFT nun zu einer noch festeren Bindung geführt hat“, freut sich Branislav Vidackovic, Geschäftsführer der SCIROTEC GmbH. „Das SCIROTEC-Team hat langjähriges Know-how im PTC-Umfeld. Davon werden unsere MAIT-Kunden, insbesondere in der Region Süd, profitieren. Ich freue mich sehr die neuen Kolleginnen und Kollegen in der MAIT Familie begrüßen zu dürfen und mit Ihnen den Weg in die digitalisierte Zukunft gemeinsam zu gehen“, so Michael Jäger, Bereichsleiter PTC in der MAIT Gruppe.

 

Facts & Figures

Die MAIT Gruppe ist mit 120 Mio. EUR Umsatz und über 5.300 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 550 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 21 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend.
Als Digitalisierungspartner nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas,
Comarch, HP und Fujitsu.

Mehr über MAIT unter www.mait.de

Aus der Selbständigkeit ehemaliger Hewlett Packard / CoCreate Ingenieure, die aus dem CAD Support und Entwicklungsbereich stammen, wurde die SCIROTEC GmbH 2008 gegründet. Sie hatten von Beginn an den Fokus auf die Bedürfnisse ihrer Kunden gerichtet. Mit der Erfahrung aus über 2 Jahrzehnten CAD und PDM Beratung und der schrittweisen Weiterentwicklung zu einem umfassenden Lösungsanbieter ist die SCIROTEC GmbH heute ein starker und kompetenter Partner für ihre Kunden. Von der CAD / PDM / PLM Beratung und Support über die Konstruktionsdienstleistung bis hin zur Eigenentwicklung von Softwarelösungen und dem Einsatz der innovativsten Technologien von PTC, gewinnen die Kunden den entscheidenden Vorteil in der Produktentwicklung und somit im Wettbewerb.

Mehr über die SCIROTEC GmbH unter www.scirotec.de