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Ab sofort ist das alles möglich!
Mithilfe der PTC-Lösung für Fernwartung (Remote Service) können Service-Außendienst- und Supporttechniker per Fernzugriff Probleme identifizieren, diagnostizieren und lösen. Zugleich können sie wichtige Parameter an vernetzten Anlagen kontinuierlich überwachen, um Probleme zu erkennen, ehe sie Ausfälle verursachen. Vernetzte Ressourcen dienen als Sensoren für das Kundenerlebnis und ermöglichen der Serviceorganisation Folgendes:
- Erkennen möglicher Produktausfälle und Unregelmäßigkeiten bei den Betriebsbedingungen im Voraus
- Vermeiden von Serviceanrufen und Außendiensteinsätzen durch Vor-Ort-Einsätze nur bei Bedarf
- Erhöhen der Anlagenbetriebszeit und Senken der Reisekosten durch Fernreparatur
- Verringerung der Softwareverteilungskosten und von Installationsfehlern
- Erfassen und Skalieren des technischen Service-Knowhows der Mitarbeiter
- Analysieren der Service- und Betriebsdaten zur Auswertung der Asset-Performance und Betriebstrends als Richtschnur für die zukünftige Servicestrategie